Treffpunkt Berlin 2024: Lernen. Vernetzen. Dialog.

30.08.2024 14:00 Uhr - 01.09.2024 12:30 Uhr
mit: Celina Schareck René Märtin Florence Guesnet
maximale Teilnehmerzahl: 45

Hotel Christophorus Berlin-Spandau, Berlin-Spandau
200,00 €   Beitrag

Hier ist das ausführliche Programm: https://parteischule-wiki.spd.de/_media/praxis:spd_fa_treffpunkt_berlin_2024.pdf

Das Jahrestreffen in Präsenz. Ein ganzes Wochenende in Berlin Lernen und Vernetzung sowie Dialog mit der Parteiführung.

Wir haben Zeit und Raum für tausend Gespräche.

2022 und 2023 hat der "Treffpunkt Berlin" sehr gefallen. Ein typisches Feedback : "Die Coaches und das ganze Setting helfen ungemein, den eigenen Horizont zu erweitern, sich zu hinterfragen und mit neuen Ideen und Änderungen im Gepäck in den Alltag zurückzukehren." 2024 setzen wir das fort.

Das Programm beginnt am Freitag (30.09.2024) um 14:00 Uhr und endet am Sonntag (01.09.2024) um 12:30 Uhr mit dem Mittagessen.

Mit Celina Schareck, Florence Guesnet und René Märtin.

Teilnahmebeitrag: Mit 200 Euro beteiligen sich die Teilnehmenden an den Kosten für das Programm, die Arbeitsunterlagen sowie Verpflegung und Übernachtung (im Einzelzimmer).

Celina Schareck
  • seit 1997 selbständige Trainerin im In- und Ausland, Moderatorin, Business-Coach, Systemische Beraterin, Supervisorin und Aufstellungsleiterin
  • Tätig für Verwaltungen, Ministerien, Verbände, Kammern, Gewerkschaften, Stiftungen, Organisationen, Kliniken und Unternehmen unterschiedlichster Branchen
  • Arbeitsschwerpunkte: Professionelle Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement, Streitschlichtung, Gesprächstaktik, öffentlicher Auftritt mit Videofeedback, Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Macht und Manipulation, Strategieberatung, Moderation, Organisationsentwicklung und Karrierecoaching
  • Auftrittscoaching und Interviewtraining mit intensiver Arbeit an verbalen, paraverbalen und nonverbalen Faktoren
  • Beratung in Veränderungsprozessen von Teams und Einzelpersonen
  • Intensive Begleitung in Kreativprozessen, Aufbau- und Umbruchphasen
  • essencation.de
René Märtin
  • Logotherapeut, Supervisor, Coach, Gründer des Deutschen Empowerment-Instituts®
  • Trainer, Berater, Dozent für Sozialwirtschaft (AWO-Bundesakademie), Autor (Friedrich-Ebert-Stiftung, Bertelsmann-Stiftung, Psychosozial-Verlag u.a.)
  • seit den 1990er Jahren Arbeit als Berater und Trainer in den Bereichen Strategische Öffentlichkeitsarbeit, Strategieberatung, Organisations- und Personalentwicklung
  • internationale Trainings- und Beratungstätigkeit (FES, IMOE, NDI, UN, USAID u.a.) für politische Akademien in afrikanischen, mittel- und osteuropäischen und skandinavischen Ländern sowie in Nahost
  • Schwerpunktthemen: Wertebildung, psychologisches und politisches Empowerment, sinnorientiertes Management, Organisations- und Personalentwicklung, Führung und Verantwortung, Selbstführung und Lebensgestaltung, Dialog und Präsenz.

www.empowerment-institut.de | www.rene-maertin.de

Florence Guesnet
  • Inhaberin des Unternehmens “ambitionize”
  • Zertifizierter Coach durch eine Ausbildung bei Motivation Management System.
  • Schwerpunkte: Führung in komplexen Organisationen und komplexer Projekte. Echte Kooperation in Teams bewirken. Entwicklung kunden- und marktorientierter Strategien.
  • Haupttätigkeiten: Workshops mit Management-Teams, Leitung Strategieprozesse, Keynotes zu Schwerpunktthemen, Training und Coaching im mittleren und Top-Management sowie für Einzelpersonen und Teams.
  • Schlüsselkompetenzen: empathische Grundhaltung, analytische Vorgehensweise, kreative Lösungen.
  • Internationale Karriere in Marketing und Strategie, Schwerpunkte Marktforschung und Innovation. Heineken NV (Amsterdam), Estée Lauder Companies Europa (Paris), Melitta-Holding (Minden) und Procter & Gamble (Frankfurt, London, Genf).
  • Verheiratet, Mutter von drei Kindern, lebt in Köln.
  • ambitionize.de
Die SPD-Führungsakademie hat mich mit ihrem themenübergreifenden Angebot, aber auch durch die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten neue Erfahrungen zu machen und sich dabei näher kennenzulernen, sehr beeindruckt. Ich empfehle allen, sich diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen!

Anke Rehlinger
stellv. Ministerpräsidentin und Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr im Saarland, stellv. SPD-Bundesvorsitzende. Landesvorsitzende SPD Saar.
Zurück zur Übersicht Jetzt Anmelden

Hotel Christophorus Berlin-Spandau