SPD-OnSeminar Wahlsiegen 1. Meine Kandidatur: Imageprägung, Profil und PR

19.01.2023 19:00 - 20:30 Uhr
mit: Gwendolin Jungblut Achim Moeller

Dieses SPD OnSeminar ist das erste der vierteiligen OnSeminarserie "Wahlsiegen".

Wahlsiegen 1. Meine Kandidatur: Imageprägung, Profil und PR

Politik ist persönlich. Diese Erkenntnis setzt sich immer mehr durch. Wie will ich gesehen werden? Was sollen die Menschen sagen, wenn sie über mich sprechen? Wie schaffe ich es, authentisch aufzutreten? In diesem OnSeminar geben wir dir Tipps, wie du dein Stärkenprofil, dein Wissen,  deine Ausstrahlung, und deine politischen Ziele zur Geltung bringst.

Mit: Gwendolin Jungblut/Achim Moeller

Wahlsiegen 2. Der Wahlkreis: Analyse, Kontakte und Erkenntnisse
Wahlsiegen 3. Das Wahlteam: Personen, Aufgaben und Vernetzung
Wahlsiegen 4. Das Wahlkampfdrehbuch: Lernen, Planen und Handeln

Gwendolin Jungblut

The LeaderShip. Agentur für Führung, Strategie und Wahlerfolge

• Rechtsanwältin und Journalistin
  • Geprüfter systemischer Coach und Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • Erfahrung als politische Funktions- und kommunale Mandatsträgerin
  • Referatsleiterin a.D. beim Niedersächischen Städtetag
  • Autorin der Bücher "Wahlen gewinnen", "Strategische Öffentlichkeits- und Medienarbeit in NPO's" und "Die perfekte Verwaltungsvorlage"
  • Einsatz als Trainerin und Dozentin für öffentliche Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen in Deutschland und Österreich
Achim Moeller
  • Seit 25 Jahren selbständiger Berater und Geschäftsführer von The LeaderShip, Agentur für Führung, Strategie und Wahlerfolge, Wiesbaden
  • Diplom-Sozialwissenschaftler, Ruhr-Universität Bochum; Regierungs- und Organisationsberatung für die FES in Kairo, Athen, Brüssel und Warschau.
  • Veröffentlichungen: „Wahlen gewinnen“ – Das Handbuch mit 100 Arbeitsblättern für den Wahlerfolg.
  • Schwerpunkte: Wahlsiegberatung für über 750 Bürgermeister- (und andere) Kandidaten; Fraktionscoaching für ca. 450 Fraktionen; Beratung und Begleitung von Führungskräften; Strategische Steuerung von (Landes-)Politik.
  • Der Bürgermeister-Check. Ein Coachingleitfaden zur Absicherung der Wiederwahl. Kybernetisch-strategisches Instrument zur Analyse und Weiterentwicklung von Parteien und ihrem Führungspersonal.
  • www.theleadership.de